Bilder 2.
Wir hatten seit März 2003 GOWEBCounter by INLINE Besucher auf unseren Seiten [Impressum]

 Home ] Nach oben ] Energieverbrauch ] [ Bilder 2. ] Bilder 1. ]

Home Nach oben

[Gästebuch]

[Impressum]

@eMail

Voting..

Stand: 23.10.2006

  Suche speichern

Weitere Bilder

wie sich alles (positiv) entwickelt.

Der Dachstuhl entsteht, die neue Baufirma hat den Rohbau fast fertig Die neue Baufirma hat jetzt den Rohbau fast fertig, die Zimmerleute kümmern sich um unseren Dachstuhl.
Das Richtfest war recht unspektakulär. Einige Freunde und die Eltern waren da. Wir haben gegrillt und haben den Rest des Tages genossen. Der Bautenstand vom 20.08.2003

[Seitenanfang]

 
Nach Änderung der Konstruktion in unserem Sinne, sieht man, was ein Kniestock ausmacht. Die Rohbauhöhe beträgt 1,25m, das Fertigmaß wird dann bei etwa 1,10m liegen. Ist schon ein Unterschied. Bei der "Baufirma XY"- Konstruktion, hätte die Fußpfette auf der Geschossdecke gelegen. Das wäre ein ziemlicher Raumverlust.

[Seitenanfang]

 
Bautenstand vom 28.08.2003, das Haus nimmt Form an.

Das Dach ist drauf, auch die Solarfirma hat schon mal die Kollektorfläche montiert, schön schön.

 
Hier beim montieren der Dampfsperre. Man erkennt die ALU-Beschichtung, die Strukturierung wird durch die Gewebeverstärkung hervorgerufen. 

[Seitenanfang]

Auf den beiden Bildern sieht man die für den Estrich vorbereiteten Fußbodenheizungselemente.

 

 

 

Auf einer Styropordämmschicht wird die Trägermatte ausgelegt, diese Matte besteht aus Styroporstreifen, die durch eine Gewebeschicht  verbunden sind. Auf diesen Matten wird dann das PE-Heizrohr festgeklammert.

 

Jetzt kann der Estrich kommen.

[Seitenanfang]

06.12.2003

Gut sichtbar 20²m BuSo -Solardach.

Im Herbst/Winter liegt die Kollektorfläche gut in der Sonne.

Die Bäume müssen noch beschnitten werden, dann sieht alles gut aus.

Hier die Ansicht vom 06.12.2003 es fehlt jetzt nur noch der Sockelputz und der Kellerseiteneingang muss fertig gestellt werden, es fehlen noch Abdeckungen und Brüstungen.

[Seitenanfang]

Das Bad. Hier gut zu sehen die Öffnung für den Wäscheabwurf (noch ohne Tür). Dank der richtigen Kniestockhöhe ist der Wäscheabwurf in Kindersicherer und ergonomischer Position.

 

 

Hier hat der Wäscheabwurf seine Tür erhalten. Im Gästebad des EG befindet sich noch eine solche Tür.

Die Wäsche landet gleich im Korb neben der Waschmaschine.

Heute lässt sich sagen, so ein Abwurf ist eine bequeme Sache.

[Seitenanfang]

Der Trockenausbau im Gästebad. An der Decke wurde genau über der Duschtasse die Decke 5cm abgehangen. In dem so vorhandenem Deckel wurden Halogenstrahler untergebracht
So sieht diese Position im Gästebad heute aus.

[Seitenanfang]

Unsere Solaranlage im HWR. Es ist etwas unübersichtlich auf dem Bild. 
bulletganz hinten in grau der 1000l Speicher
bulletlinks im Vordergrund, Solarvor- u. Rücklauf mit  Thermometern
bulletin der Mitte die Steuerung, diese steuert außer der Solaranlage auch den Kamin GERCO WK3.
bulletoben in blau, Speicherladepumpe VL Kamin. 

Einige der Rohre müssen noch isoliert werden..... wenn ich Zeit habe!

Vom 09.09.2004 bis 29.05.2006 hat die Solaranlage insgesamt 6007 Kw/h Energie zur Erwärmung des Hauses und des Warmwassers erbracht.

 

Der Kamin wurde am 22.12.2004 zum ersten mal in Betrieb genommen und brachte es auf 29Kw/h an einem gemütlichen Nachmittag. Bis zum Ende der Heizsaison Anfang März 2005 kamen wir auf 1799 Kw/h.

Hier noch ohne Verkleidung.

Hier der Heizkamin nach der entsprechenden Verkleidung.

[Seitenanfang]

Hier ein Einblick in den Dachboden. Durch den 1,25m hohen Kniestock im DG hat sich ein erfreulicher Nebeneffekt ergeben. Der Spitzboden ist großzügig betretbar. In der Mitte sind es mehr als 2,50m bis zu den Firstbrettern. 

So lassen sich hier noch allerlei Sachen ganz bequem unterbringen.

 

   

 

Blick aus dem Kinderzimmer in den Garten.

 

[Seitenanfang]  

naja... gut sehr gut zu empfehlen TOP SITE

Bitte stimmen Sie für diese Homepage ab. Wählen Sie einfach den entsprechenden Punkt.