2006
Wir hatten seit März 2003 GOWEBCounter by INLINE Besucher auf unseren Seiten [Impressum]

 Home ] Nach oben ] 2004 ] 2005 ] [ 2006 ]

Home Nach oben

[Gästebuch]

[Impressum]

@eMail

Voting..

Stand: 23.10.2006

  Suche speichern

Chronologie des Jahres 2006

Monat Ereignis
Januar Das Gutachten des Statikers über die "behauptete Mängelfreiheit" liegt vor. Unsere Ansichten wurden zum großen Teil bestätigt.
Februar Das Gutachten für die "behauptete Mängelfreiheit" Rohbau liegt vor. Auch hier sind die wesentlichen, der von uns beanstandeten Tatsachen bestätigt worden.

Der Elektrogutachter lässt auf sich warten.....

März Draußen schneit es. Es sind minus -8°C, also typisches "Baufirma XY" - Baupfuschwetter, aber nichts für mich. Wird eben drinnen weitergemacht. Das Kamingehäuse zum Beispiel.
April-August Das Carportdach wird nachgearbeitet und begrünt, sowie viele, viele Sachen im Garten erledigt.
September-Oktober Die Einfahrt und unter dem Carport wird gepflastert.
19.Oktober 2006 11.00 Uhr Termin vor dem Landgericht Berlin, insgesamt dauerte  die Verhandlung gut 1 1/2 Stunden. Der Kläger gab noch einmal alles und versuchte so gut es ging die Tatsachen zu seinen Gunsten zu "verdrehen". Allerdings waren wir gut vorbereitet und konnten so die meisten Argumente vollständig entkräften. Der Richter ließ durchblicken, dass er weitest gehend unseren Argumenten folgen wird. Im Ergebnis kam dann ein Vergleich dabei heraus:
bulletZahlung der Summe von XX.XXX EUR als Schadensersatz  an uns
bulletDie Baufirma lässt alle Forderungen gegen uns fallen.
bulletWir anonymisieren den Namen der Baufirma in dieser Internetpräsenz
bulletDie Baufirma übernimmt die Verfahrenskosten. d.h. Gerichtskosten, die Anwälte und die Gutachter.

Positiv daran ist, das uns der Weg durch die "Instanzen" erspart bleibt. Ein Urteil hätte unter dem Strich auf dem Papier erstmal mehr gebracht, aber schon diese Instanz benötigte 3 Jahre, wer weiß wie lange es sonst noch gedauert hätte. So ist das Ergebnis zwar suboptimal aber zufrieden stellend.

Insoweit wurde der Name der betreffenden Firma hier durch "Baufirma XY". Sollte sich hier noch irgendwo der Klarname versteckt haben, bitten wir um einen Hinweis. Gleichzeit möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir den Namen nur dort entfernen können, wo wir selbst für den Inhalt der Seiten verantwortlich sind.

 

ENDE FINE  THE END An dieser Stelle endet das Bautagebuch, das Abenteuer ist natürlich noch nicht zu Ende. Der "größte"  Happen ist geschafft. Wir gehen auch davon aus, das die bisherigen Seiten genug Lesestoff bieten und weitere Details wohl eher nebensächlich sind. Wenn dennoch weitere Details interessieren sollten, der schreibt eine eMail und fragt....
naja... gut sehr gut zu empfehlen TOP SITE 06.11.2009 Redaktionsstand

Bitte stimmen Sie für diese Homepage ab.

Wählen Sie einfach den entsprechenden Punkt.

 

[Seitenanfang]